Rahn-Metzdorf-31052020-256
IHR ERFOLG STEHT
FÜR UNS AN ERSTER STELLE
Rahn-Metzdorf-31052020-256
IHR ERFOLG STEHT
FÜR UNS AN ERSTER STELLE
previous arrow
next arrow
PlayPause

IHRE ANSPRECHPARTNER

Wir unterstützen Sie bei der Besetzung von Fach- und Führungskräftepositionen. Lernen Sie uns und unseren erfolgreichen Beratungsansatz kennen.

  Christoph Rahn

  Georg Metzdorf

Standort STUTTGART
Region: D-A-CH
Tel 0711 3159068
rahn@rahn-metzdorf.de

Standort BERLIN
Region D-A-CH
Tel  03328 334966
metzdorf@rahn-metzdorf.de 

Berufliche Expertise

Christoph Rahn und Georg Metzdorf arbeiten beide seit über 20 Jahren in leitenden HR Funktionen bzw. als Personalberater auf nationaler und internationaler Ebene. Beide verfügen über eine umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Executive Search und der HR Beratung.

Ende 2016 hat Christoph Rahn die RAHN Beratung gegründet und ist als Berater im Executive Search, als Rechtsanwalt, Business Mediator und Systemischer Coach tätig.

In den letzten Jahren war Georg Metzdorf als Geschäftsführer bei einer sehr renommierten Executive Search und HR Beratung tätig. Er ist als Berater im Executive Search und zusätzlich als Coach, Trainer und Moderator tätig.

Im Jahr 2020 gründeten Christoph Rahn und Georg Metzdorf die Rahn & Metzdorf Personalberatung GmbH, ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt im Executive Search und der Recruiting-nahen HR Beratung, um unser Wissen und unser Netzwerk zu bündeln und unsere Kunden damit noch besser beraten zu können.

Ausbildung

Nach seinem Jura-Studium an der Eberhard Karls Universität in Tübingen absolvierte Christoph Rahn das Rechtsreferendariat am Landgericht in Tübingen. Kurze Zeit später erfolgte die Zulassung zum Rechtsanwalt. Die Qualifizierung zum zertifizierten Systemischen Coach & Teamentwickler erfolgte von 2008 bis 2010 am Institut für Systemische Beratung (ISB) in Wiesloch. Die Ausbildung zum Mediator mit dem Schwerpunkt Wirtschaft schloss er im Jahr 2016 ab.

Georg Metzdorf absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Diplom Kaufmann an der Universität Trier. Im Jahr 2016 schloss er erfolgreich eine Weiterbildung zum Trainer für Verhaltens-, Kommunikations-, und Führungskräftetrainings beim Artop-Institut an der Humboldt Universität in Berlin ab. Zusätzlich verfügt er über die entsprechende Ausbildung zur Durchführung diverser Persönlichkeitstests und Management Audits.

Persönliches

Zeit ist für mich besonders wertvoll, wenn ich sie gemeinsam mit meiner Familie erleben darf, zu der seit Kurzem auch unser weißer Schäferhund-Welpe Bailey gehört.

In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne für Familie und Freunde, spiele zur Entspannung E-Gitarre und gehe gerne im Wald joggen.

Ich genieße es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Meine Frau und ich verreisen gerne mit dem Rad, weil wir so auf sportliche Weise neue Land-schaften und Städte kennen-lernen können.

Daneben bin ich aktives Mitglied im Ruderverein, wobei nicht mehr die Regatten, sondern Ausfahrten, z.B. im Vierer, und das anschließende „Après-Rudern“ im Club im Vordergrund stehen.

RM_Home_Slider_Personalberatung_2b
RAHN & METZDORF
PERSONALBERATUNG